Ein weiteres Bild von unserem Loki. Wie lange haben wir uns unendlich Sorgen um ihn gemacht. Ich habe nicht nur innerlich geweint, wenn ich ihn an seinen schlechten Tagen sehen musste. Auf Knien voran kriechend und nur schwer auf die Füße kommend.

Wir haben so viel probiert, Medikamente inclusive, aber nichts schien wirklich zu helfen. Ein ständiges Auf und Ab – mit 90% schlechten Tagen bisweilen. Aber jeder dieser guten Tage von ihm ließ mich hoffen.

Der Umzug nach Ostfriesland war auch ein Wendepunkt für Loki. Statt 90% schlechter Tage hat er fast nur noch gute Tage. Ja, er bewegt sich immer noch steifer als die anderen beiden, aber er bewegt sich – steht auf allen vier Beinen und ist viel unterwegs.

Gestern stand er an lange, lange an meiner Seite. Während ich den Zaun im Paddock umbaute. Immer wieder redete er mit mir. Mit seiner wunderbaren Stimme. Und so nahm ich mir während der Arbeit auch die Zeit, mich ausgiebig mit ihm zu unterhalten, ihn zu streicheln und zu umarmen.

Loki, ich bin unendlich glücklich, dass es Dir so viel besser geht. Unser unzertrennliches Band war stark genug in den letzten 18 Monaten. Wir haben es geschafft.
Unsere Rettung in Ostfriesland ist nicht nur Deine Rettung, sondern auch meine. Es ist ein Privileg, mit Euch zusammen zu sein. Ein “Schweinepapa” sein zu dürfen…

Dein “Schweinepapa”.

schweineleben #schweineliebe #animalrights #friendsnotfood #schweine