Das bist Du, liebe Freya. Eine Sau mit einer einmaligen Persönlichkeit. Eine unsterbliche Seele wohnt in Dir, wie in jedem Tier – egal ob klein oder groß.
Den Mund weit geöffnet, die Augen geschlossen – den leckeren Keks wird der Schweinepapa ganz sicher herausrücken. Wer könnte bei diesem Anblick denn auch widerstehen? Wer könnte ihr jemals etwas antun?
Ihr helles Licht scheint, wie am ersten Tag ihrer Befreiung vor über drei Jahren. Es darf weiter scheinen, auch an regnerischen Tagen, wie gestern. Viele Stunden hatte es geregnet – die ganze Nacht durch. Aber als der Regen abgezogen war, strahlte sie mich in ihrer unnachahmlichen Art und Weise wieder an. Ein sonniges Gemüt, das hast Du, liebe Freya.
In einer Welt voller Dunkelheit, Kriege, Gewalt, Zerstörung, Leid und Schmerz bist Du, liebe Freya, ein Licht der Liebe, der Schönheit und der Hoffnung. An Deiner Seite wird mir warm ums Herz, die Sorgen werden vergessen und die Dunkelheit wird besiegt. Dafür bin ich Dir ewiglich zu Dank verpflichtet.
Du und Deine beiden Brüder haben mir vor 3 Jahren den Arsch gerettet. Ich blickte zuvor jahrelang in den Abgrund, von der Dunkelheit übermannt. Gelähmt und erstarrt – emotional wie auch körperlich.
Dann fand ich in meiner Therapie den dunklen Raum, in dem ich Euch Schweine weggesperrt hatte. Ab in die Dunkelheit, hinter einer dicken Mauer. Tief, tief in den Niederungen meines Bewußtseins. Weil ich den Schmerz rund um Euer Leiden nicht mehr ertragen konnte.
Das Ferkelchen, das ich in diesem Raum (wieder-) gefunden hatte – vielleicht warst Du es. Vielleicht hast Du in diesem Moment das Licht der Welt erblickt. Einige Monate später haben wir Dich und Deine Brüder befreit.
Heute scheint Dein Licht heller denn je. Auch während ich diese Zeilen in der Nacht schreibe, ist Dein Licht an meiner Seite.
Darum scheine weiter, kleines Freya-Kind. Für Dich und alle anderen Schweine dieser Welt.
Neueste Kommentare