Das sind Phoebe und Freya. Eine Hundedame und eine Schweinedame. So unterschiedlich in Charakter, Persönlichkeit. Solch unterschiedliche Spezies. Und doch so viele Gemeinsamkeiten.

Zum Beispiel unsere gemeinsame Liebe und Zuneigung. So wie Phoebe gehört auch Freya zur Familie. Für viele Menschen unvorstellbar und unfassbar – für uns nicht nur tägliche Realität sondern auch Verpflichtung.

Schweine werden oft in der Tierschutz/Tierrechts-Szene als “rosa Hunde” bezeichnet. So wahr – und doch so falsch. Während Phoebe zum Beispiel den bestmöglichen Schutz durch das Tierschutzgesetz erfährt, wird unsere Freya immer ein “Nutztier” im Auge des Gesetzes bleiben. Mit den entsprechenden Einschränkungen in den Rechten der Tiere und des Menschen, der sie in der Familie hat.

Es gibt noch eine ganze Menge Unterschiede zwischen Phoebe und Freya. Zwischen Hund und Schwein. All diese kann ich hier nicht in einem Posting erfassen. Dazu wird es den Beitrag über unsere Philosophie zum Schweinehüter geben. Oder der Schweinehüterin 😉

Bis dahin genießen die beiden weiterhin ein Sonnenbad – in Maßen versteht sich. Wir wünschen einen schönen Sonntag 🐶🐷🥰