Auch in diesem Jahr wollen wir bei der NEW-Vereinsförderung teilnehmen. Im letzten Jahr sind wir nur knapp am Finale vorbeigeschrammt, weil wir 10 Tage zu spät eingestiegen sind.
Für 2023 ist unser Verein pünktlich am Start. Unsere Bewerbung wurde am 14.04.2023 angenommen.
Mit Eurer Hilfe hoffen wir jetzt, unter den ersten 50 Vereinen in der Region Heinsberg zu sein.
Was Ihr dafür tun müsst, ist ganz einfach:
täglich Eure Stimme auf der Homepage der NEW-Vereinsförderung abgeben für den Zeitraum der Qualifikation
vom 03.05. bis 23.05.2023 für die Region Heinsberg, Schweineleben e. V.
Eine einzige Stimmabgabe in dem o.g. Zeitraum allein reicht nicht aus. Es kann täglich einmal abgestimmt werden. Vielleicht morgens beim Frühstück, in der Mittagspause oder am Abend vor dem Fernseher? Es dauert nur wenige Minuten und es sind nur 20 Tage. Übrigens geht das auch mit mehreren Endgeräten am selben Tag. Wir haben z. B. 2 Handys, 2 Computer und 1 Laptop, das wären dann schon 5 Stimmen. Mit Eurer Teilnahme könnt Ihr uns helfen, ein Herzensprojekt von uns zu verwirklichen. Ihr braucht keine persönlichen Daten anzugeben.
Schaffen wir es zur Qualifikation, geht es vom 23.05. bis 25.05.2023 im Finale um die endgültige Entscheidung, dann ist erneut voller Abstimmeinsatz gefragt. Die bis dahin gesammelten Stimmen werden auf null gesetzt und die Abstimmung funktioniert nur mit Eingabe eines Abstimmcodes, welcher via Mobilfunknummer angefordert wird. Die Stimmabgabe erfolgt nicht mehr täglich, sondern nur noch einmalig. Wie das genau funktioniert, erklären wir, wenn es so weit ist.
“Die Spur der Schweine” haben wir als Projektnamen gewählt. Und das ist durchaus wörtlich zu verstehen, denn auf einem Pfad von Klauenabdrücken auf dem Boden, verfolgen die Besucher die Herkunft der Schweine, die Themen Massentierhaltung, Biohaltung, Hobbyhaltung, Alternativen über einen Informationspfad bis hin zu unseren Schweinen. Unsere geretteten Schweine sind Botschafter für ihre Artgenossen, um ein Umdenken der Menschen zu veranlassen. Weg von Tierausbeutung und Tierleid, hin zu mehr Respekt vor dem Leben und Tierliebe im wahrsten Sinne des Wortes, dazu gehört z. B. auch die pflanzliche Ernährung bzw. pflanzenbasierte Landwirtschaft.
Mehr im Detail über das ehrgeizige Projekt erfahrt Ihr unter “Unsere Projekte/Spur der Schweine”.
vegan for the animals