Seit der Katastrophe von Alt Tellin bei der 57.000 Schweine verbrannten sind inzwischen 3 Monate vergangen. Konsequenzen oder Informationen rund um den Brand gibt es immer noch nicht. Weder für den Betreiber, noch für die verantwortlichen Behörden und Politiker. Das Ereignis gerät immer weiter in Vergessenheit. Nicht jedoch für uns.
Die Vereine Schweineleben e. V. und SchweineHund e.V. haben bereits kurz nach der Katastrophe die Idee zu einer ersten Gedenkstätte für die Opfer des Brandes gehabt um neben den Aktivisten vor Ort, die wöchentlich eine Mahnwache abhalten, ebenfalls ein Zeichen zu setzen.
Mit unserer Aktion möchten wir mindestens 57 individuelle Kreuze in Möllenbeck, Mecklenburg-Vorpommern, aufstellen und damit dauerhaft an die Katastrophe im nicht weit entfernten Alt Tellin erinnern.
Am 31.07.2021 möchten wir die Gedenkstätte eröffnen. Wir haben schon einige Kreuze gespendet bekommen und möchten Euch nochmals bitten, vielleicht auch selber Hand anzulegen. Entweder privat oder für Eure Organisation bzw. Euren Tierschutz/Tierrechtsverein.
Weitere Informationen findet Ihr hier auf unserer Website unter
https://www.schweineleben.de/gedenkstaette-alt-tellin/
Wir würden uns sehr freuen, wenn weitere Kreuze bis zum 31.07.2021 eintreffen würden. Vielleicht auch Deines? Wir informieren Euch in Kürze über den Ablauf des Eröffnungstages.
Bei Rückfragen wendet Euch bitte vertrauensvoll an uns. Die Kontaktadressen findet Ihr auf der Website.
Neueste Kommentare